Ausbildung - Fachinformatiker (m/w/d) für Softwareentwicklung

Kellner Telecom GmbH

Korntal-Münchingen, 70825

Baugewerbe

Korntal-Münchingen

Ausbildung - Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung Kellner Telecom GmbH Jobportal Stuttgart (Korntal-Münchingen) Ausbildung IT Kaufmännische Berufe (Sonstige) Die Kellner Telecom GmbH erbringt seit über 35 Jahren Ingenieur- und Montageleistungen in den Wachstumsmärkten Telekommunikation, IT und Energie. Wir sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen, das auch mit mehr als 200 Mitarbeitern noch großen Wert auf ein faires, familiäres Miteinander legt. Von der ersten Projektidee, über Planung und Auswahl des Systemlieferanten bis hin zur Realisierung bieten wir mit Kompetenz und Leidenschaft alles aus einer Hand. Mit Start zum 01.09.2021 suchen wir DICH - einen engagierten Auszubildenden (w/m/d) für den Ausbildungsberuf "Fachinformatiker für Systemintegration" . DAS ERWARTET DICH: Fachinformatiker (w/m/d) der Fachrichtung Systemintegration planen und konfigurieren IT-Systeme. Als Dienstleister im eigenen Haus oder beim Kunden richten sie diese Systeme entsprechnd den Kundenanforderungen ein und betreiben bzw.

verwalten sie. Dazu gehört auch, dass sie bei auftretenden Störungen die Fehler beheben. Sie beraten interne und externe Anwender bei Auswahl und Einsatz der IT-Geräte. Daneben erstellen sie Systemdokumentationen und führen Schulungen für die Benutzer durch. Wir suchen engagierte und motivierte Schüler (m/w/d), die ihre Leidenschaft für die digitale Welt bei uns einbringen möchten Die Ausbildungszeit dauert drei Jahre und die Berufsschule befindet sich in Bietigheim-Bissingen Spannende Einblicke in unsere Unternehmensstrukturen und aktive Mitarbeit an abwechslungsreichen Projekten erwarten dich. DU BIST BEI UNS RICHTIG, WENN DU: dein Abitur oder deine Mittlere Reife erfolgreich bestanden oder bereits fest im Visier hast, Spaß und Interesse an der digitalen Welt hast und technologieaffin bist, über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ein gutes logisches Denkvermögen verfügst, den Umgang mit Menschen und Computern toll findest. DAS BIETEN WIR DIR: Eine sehr gute, abwechslungsreiche Ausbildung Spaß an der Arbeit in einem familiären Umfeld Gute Aussicht auf Übernahme nach der Ausbildung bei entsprechender Leistung Ein flexibles Arbeitszeitmodell und viele weitere Benefits Wenn du mehr über uns wissen willst, besuche uns auf www.kellner-telecom.de - und bewirb dich jetzt. Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen Referenz-Nummer: YF-4527 (in der Bewerbung bitte angeben) DEINE ANSPRECHPARTNERIN: Claudia Crapiz Telefon 07150 9430 310 Kellner Telecom GmbH Siemensstraße 28 70825 Korntal-Mu?nchingen Jetzt bewerben Computern toll findest.

Konstruktionszeichner (w/m/d)
   Kellner Telecom GmbH (Korntal-Münchingen)

Bauleiter (w/m/d) Netzbau / Kabeltechnik Dresden
   Kellner Telecom GmbH (Friedrichstadt)

Monteur (w/m/d) Kabeltechnik Glasfaser / LWL
   Kellner Telecom GmbH (Friedrichstadt)